Google Simple Route

    Erstellen Sie Ihren Weg zu unserer Sporthalle

    Facebook Like

    Home
    dsc_0041Die neue Spielrunde steht kurz bevor....
    Zeit für einen kleinen Ausblick, welche Mannschaften in der Saison 2012/2013 für den SV Volpertshausen antreten werden. Da ist zunächst unsere erste Damenmannschaft, die sich speziell in der Rückrunde der letzten Saison durch verdiente Siege in der Kreisliga mehr als etabliert hat. In der bevorstehenden Runde gibt es leider nur 7 Teams in der Kreisliga Lahn-Dill, dadurch sind die Spieltage für uns etwas unglücklich verteilt. Nichtsdestotrotz wird schon einer der vorderen Plätze angepeilt. Wir werden sehen... Generalprobe wird das Vorbereitungsturnier am kommenden Wochenende in Marburg sein, wo sich die Gegner bereits "beschnuppern" können.
    Die zweite Damenmannschaft hatte in der letzten Saison ihre Rundenpremiere mit Bravour gemeistert. Zwar blieb am Ende der vorletzte Tabellenplatz, aber alle Spiele hatten es in sich und wurden meist erst im fünften Satz entschieden. Die Mädels wurden von Trainer Peter Weber mit Unterstützung durch Mone Veit optimal vorbereitet und werden uns sicherlich das eine oder andere Mal noch überraschen.
    Im Jugendbereich treten wir in drei Altersgruppen der weiblichen Jugend an: U15 (Jahrgang 1999 und jünger), U16 (Jahrgang 1998 und jünger) und U18 (Jahrgang 1996 und jünger). Die vergangene Saison verlief sehr erfolgreich für unsere Jüngsten:
    Meister der Bezirksliga Mitte/Nord U14 und der zweite Platz für U15. Beide Teams durften an Qualifikationen zum Hessenjugendpokal teilnehmen. Allerdings waren wir den dortigen Mannschaften körperlich und spielerisch schon recht deutlich unterlegen. Überhaupt erst so weit zu kommen war schon ein Riesenerfolg. Auch die Kleinsten (Jahrgang 2001 und jünger) werden wieder Kleinfeldturniere besuchen und auch an der Meisterschaftrunde des Hessischen Volleyballverbandes teilnehmen. Für diese Gruppe wurde eigens eine Trainingszeit mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eingerichtet. Die Leitung hierfür haben dankenswerterweise Meike Korff und Heide Remlinger übernommen. Mädchen der genannten Altersgruppe sind hier herzlich willkommen.
    Leider konnten wir erstmals seit Gründung der Volleyballabteilung aus Personalmangel keine Herrenmannschaft für die kommende Saison melden. Das ist bitter und wir hoffen, dass es bald auch im männlichen Bereich wieder zu einem Team reicht. Währenddessen tummeln sich einige der ehemaligen Mannschaftsmitglieder bei den Mixies herum, die sich über diesen Zuwachs natürlich freuen.
    Ach ja, und ganz nebenbei hat sich unsere Homepage auch etwas verändert. Wie gewohnt werdet ihr natürlich hier immer wieder aktuelle Informationen und Spielberichte finden. Hoffentlich setzt Winni seine lesens- und sehenswerte Berichterstattung auch für das Mixed-Team in bekannter und beliebter Form fort.
    Informationen über alle unsere Teams findet ihr in den einzelnen Rubriken.