Google Simple Route

    Erstellen Sie Ihren Weg zu unserer Sporthalle

    Facebook Like

    Home

    Einsatztruppe Renovierung UmkleidekabinenWas machen Sportler an einem spielfreien Wochenende ? Es zieht sie natürlich in die Sporthalle. Aber nicht um zu trainieren oder um Punkte und Tabellenplätze zu kämpfen, sondern um die Umkleidekabinen in der Sporthalle zu renovieren.
    Durch die Initiative der Ortsbeiräte der Ortschaften Vollnkirchen und Volpertshausen sowie der beiden Vorstände des SV Volpertshausen und des TUS Vollnkirchen fanden sich am Sonntagmorgen spontan 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer beider Vereine aus den Bereichen Gymnastik, Handball und Volleyball in der Sporthalle Volpertshausen um den dringend benötigten neuen Anstrich der Umkleidekabinen in Angriff zu nehmen.


    Zur Entlastung des Gemeindehaushalts erklärte man sich bereit die Umkleidekabinen in Eigenleistung zu stre
    ichen. Zudem ist es ein großes Anliegen beider Vereine, dass die Sporthalle in einem guten Zustand erhalten bleibt. imag0139Schnell waren Kreppband, Pinsel und Farbeimer unter den motivierten Helfern verteilt, so dass innerhalb von 6 Stunden alle vier Umkleidekabinen der Sporthalle gestrichen und grundgereinigt werden konnte.

    Auch der Bürgermeister zeigte sich erfreut über das ehrenamtliche Engagement der Sportler: „Das hier gezeigte Engagement freut mich sehr und ist genau das, was wir in Zukunft brauchen. Zum einen spart es der Gemeinde natürlich Geld, zum anderen zeigt es mir aber auch, dass sich die Sportler mit dieser Halle identifizieren und sich darum kümmern, dass sie in Ordnung gehalten wird. Dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten sehr herzlich.“ .Die Gemeinde unterstützte die Aktion durch die Bereitstellung der Materialien