Home Jugend Anschub für 2013
    trainingslager2013Neuerdings ruhen auch bei unseren Jugendlichen die Bälle nicht während der Ferien. Für alle "Daheimgebliebenen" Jugendspielerinnen wurde am 3. Januar 2013 ein Trainingstag durchgeführt. Anders als beim auf 90 Minuten begrenzten Training, das nur einmal pro Woche stattfinden kann, wurden an diesem Tag 5 Stunden lang Bälle gepritscht, gebaggert und geschlagen.
    Auch unsere "Kleinsten" waren mit von der Partie und hielten tapfer durch. Haben doch noch alle wichtige Spiele im Februar und März zu absolvieren: U13 fährt mit 2 Mannschaften am 3. Februar zu den Bezirksmeisterschaften, das U15 und das U16 Team nehmen aufgrund der guten Platzierungen in der Spielrunde an Qualifikationen zum Hessenjugendpokal teil.
    So tat es allen gut, sich noch einmal ausführlich mit der schwierigen Volleyballtechnik zu beschäftigen, um am Ende des Tages zwar müde, aber mit einigen "Aha-Erlebnissen" die Halle zu verlassen.
    Foto: Hannah Mikusch