Google Simple Route

    Erstellen Sie Ihren Weg zu unserer Sporthalle

    Facebook Like

    Home Mixed die Leiden des jungen R.

    Von Volpertshausen ging schon einmal Weltbewegendes aus. Hier hat sich ja bekanntlich J. W. von Goethe in die Wetzlarerin Charlotte Buff verliebt, welche dann als Lotte im ersten literarischen Welterfolg (Die Leiden des jungen Werther) nicht nur Berühmtheit erlangte, sondern ungewollt sogar mit dazu beitrug, dass im Gefolge eine Selbstmordwelle das Land heimsuchte.

    Das Ganze begab sich anlässlich eines Balls im Jägerhaus ... womit wir beim Thema wären: Ball, Volpertshausen, Leiden, aber kein Grund zur Trauer, schon alleine deshalb nicht, weil im Spiel gegen den Tabellenführer aus Brandoberndorf die gesamte Frau-/Mannschaft eine Superleistung bot und leider nur die Spannung nicht mehr bis zum Ende aufrecht erhalten werden konnte, sodass die routiniert und effektiv spielenden GegnerInnen mit 3:2 Sätzen auch verdient siegten.

    Etwas platt und unkonzentriert gingen wir dann ins vermeintlich leichte Spiel gegen Freigericht, die wir bereits beim letzten Aufeinandertreffen erst nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 niederringen konnten.

    Ähnlich verlief es auch dieses Mal - es musste also auch hier wieder der 5. Satz entscheiden - wieder zu unseren Gunsten.

    Am Ende bleibt ein tolles Erlebnis, alle waren's zufrieden (außer die's vielleicht nicht gesagt haben), auch wenn die Konkurrenz durch das herrliche Wetter natürlich riesig war. Doch wer verzichtet schon gerne auf Kaffe & Kuchen, Salat & Gemüse, ein Schwätzchen auf der sonnigen Zuschauertribüne, gepaart mit körperlichem und psychischem Einsatz, Erfolg und Versagen, Jubel oder Trost, oder um es mit Goethe (aus den Leiden ..) zu sagen: "Der Mensch ist Mensch, und das bisschen Verstand, das einer haben mag, kommt wenig oder nicht in Anschlag, wenn Leidenschaft wütet und die Grenzen der Menschheit einen drängen."

    Über's Jahr hat's viel Spaß gemacht (auch als Gesamtpaket mit den Trainingsabenden) und der Ergebnisdienst meldet: Mehr gewonnen als verloren!

    Nachtrag: Natürlich hat R. nicht nur gelitten wie auf dem Bild zu sehen, sondern ganz im Gegenteil selber P. durch seine Blocks zum Verzweifeln gebracht ...

    weitere Tatfotos in der Galerie