Home Jugend Die Jüngsten beginnen...
    dsc_0044...wie immer mit der neuen Runde. So hieß es am 15. September antreten zum U14 Vergleich (Jahrgang 2001 und jünger, 3 gegen 3) in Rauschenberg. Leider gibt es nur noch zwei andere Mannschaften in diesem Wettbewerb, so dass an einem der ohnehin schon wenigen Jugendspieltage nur 2 Begegnungen pro Mannschaft stattfinden. Volpertshausen sah sich in der Lage, 2 Mannschaften zu stellen - Volpertshausen 2 durfte leider nur außer Konkurrenz mitspielen, da die Meldefrist abgelaufen war.
    So konnte jede der 6 Spielerinnen durchgängig zum Einsatz kommen und die Ersatzbank blieb leer (bis auf die beiden Trainerinnen Meike Korff und Heide Remlinger natürlich). Die immer starke Konkurrenz aus dem Norden, in diesem Falle Rauschenberg und Biedenkopf-Wetter-Volleys (eine neue Spielgemeinschaft aus beiden Vereinen) ließ aber keinen Zweifel aufkommen, dass sie das Turnier beherrschten. Zwar konnten beide Volpertshäuser Teams schöne Punkte herausspielen, aber die Gegner konnten sehr viel druckvoller aufspielen und machten jeweils deutlich den "Sack zu". Im Derby zwischen Volpertshausen I und Volpertshausen II behielt auch das Team mit den älteren Spielerinnen die Oberhand, obwohl sich beide nichts schenken wollten.
    Dennoch ein gelungener Tag mit viel Spass und gewonnener Erfahrung für das nächste Treffen aller Vereine am 3. November 2013 in Volpertshausen. Vielleicht sorgt der Heimvorteil ja für manche Überraschung.
    dsc_0045SV Volpertshausen 1Volpertshausen 2