Home Damen I Zuversichtlicher Saisonauftakt

    Da1Auftakt1415

    In den vergangenen Wochen und Monaten hat unsere 1. Damenmannschaft hart trainiert und sich gut auf die kommende Saison vorbereitet. Mit Neuzugang Sarah Lückhof und Rückkehrerin Maja Unger ist das Team um Trainerin Simone Veit nun bereit für die kommende Runde.

    Zum lang ersehnten Saisonauftakt am 28.09.2014 traf unsere Damen 1 in heimischer Halle auf den TUS Löhnberg und lieferte den Zuschauern ein sehenswertes Spiel.

    Nervosität und Unruhe auf dem Spielfeld ließ die jungen Damen im ersten Satz gegen den TUS Löhnberg viele Punkte verschenken und trotz aller Anstrengung und einigen gut platzierten Aufschlägen musste der Satz mit einem knappen 24:26 an die Gegner abgegeben werden. Nach dem Seitenwechsel war der Kampfgeist bei den Spielerinnen noch größer und die Anfangsaufregung verflogen. Konzentriert und mit einem eindeutigen Ziel vor Augen zeigte sich das Team von seiner besten Seite. Mit gezielten Spielzügen legten sie vor und holten sich verdient den 2. Satz mit einem deutlichen 25:13. Durch gutes Zusammenspiel, schnelle Angriffe und platzierte Aufschläge setzten sie den Gegner deutlich unter Druck und somit gingen die folgenden beiden Sätze ebenfalls an den SVV. Der verdiente 3:1 Heimsieg lässt vorallem die Spielerinnen aber auch Trainerin und Zuschauer zuversichtlich auf die noch kommenden Spiele blicken.