Home Jugend Kleinfeld-und Einsteigerturniere
    titellang
    Der Einladung zum ersten Einsteigerturnier des SV Volpertshausen der Saison 2011/2012 waren 14 Mannschaften aus dem näheren und weiteren Umkreis gefolgt.
    Neun Teams traten im Wettkampf 2 gegen 2 an und 5 Teams spielten in einem separaten 3 gegen 3 Turnier den Sieger aus.
    Spielberichte:
    2 gegen 2
    5 Mädchen - und 4 Jungsteams spielten in 3er Gruppen in der Vorrunde Jeder gegen Jeden und ermittelten so die Gruppenplatzierungen. Die jeweils Gruppenersten, -zweiten- und -dritten spielten im Anschluß wiederum in 3er Gruppen um die Plätze 1 -3, 4 - 6 und 7 -  9. Leider konnte aus Zeitmangel die Platzierungsrunde nur noch über einen Satz gespielt werden, was die gute Turnierstimmung aber nicht trüben konnte.
    Die Platzierungen:
    1. Team Christiane (Mädchen)
    2. TuS Löhnberg (Mädchen)
    3. Kämpfer (Jungs)
    4. Hellboys (Jungs)
    5. Team Adidas (Jungs)
    6. Elefantenvolk (Jungs)
    7. ASV Rauschenberg 2 (Mädchen)
    8. ASV Rauschenberg 1 (Mädchen)
    9. TSV Butzbach (Mädchen)
    3 gegen 3
    2 Mädchen- und 3 Jungsteams traten auf 2 Feldern jeder gegen jeden an. Bis auf ein Spiel wurden alle Begegnungen in 2 Sätzen entschieden, dennoch war kaum ein Satz von kurzer Dauer. Alle Punkte waren hart umkämpft und im Laufe des Turniers steigerten sich auch die vermeintlich Schwächeren. Bei den Mädchen gelang dem Team aus Volpertshausen sogar ein Satzgewinn gegen den späteren Turniersieger "Spiderschweine". Im entscheidenden 3 Satz waren die Mädels dem höheren Durchsetzungsvermögen der Jungs unterlegen.
    Die Platzierungen:
    1. Spiderschweine (Jungs)
    2. Die 4 Kirschen (Jungs)
    3. Teletubbies (Jungs)
    4. SV Volpertshausen (Mädchen)
    5. VBC Büdingen (Mädchen)
    Während des Turniers konnten die Kinder bereits erste Schiedsrichtererfahrungen sammeln und auch die Betreuerfunktion einiger Mannschaften wurde bereits mit viel Engagement durch "ältere" Jugendliche durchgeführt.
    Bilder des Turniers in der Fotogalerie