Home Damen II
    damen 2
    Etwas in kaltes Wasser geworfen wurden die Mädchen der 2. Mannschaft in der Runde 2014/2015. Da es in der Kreisliga Lahn-Dill einen freien Platz gab, durfte das Team als Tabellenvorletzter der Kreisklasse in die nächst höhere Spielklasse "aufsteigen". Leider reichte es nie für einen Sieg, aber gegen Ende der Saison war deutlich  zu sehen, wie das Team gewachsen ist und der Spielaufbau immer besser klappte. Gerade die letzten beiden Spieltage haben gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war, eine Klasse höher zu spielen. Immer besser schaffen es die Mädchen ihre Gegner mit schlauen Netzaktionen und guter Abwehr ihre Gegner unter Druck zu setzen, so dass alle zuversichtlich in die nächste Runde blicken können. 

    Das Team der Damen 2 Saison 2014/2015 (ergänzt wurde das Team immer wieder durch das Doppelspielrecht für Jugendliche durch Lilien Jakob, Lena Korff, Sophie Korff und Anais Schmidt)

    vlnr: Vanessa Dern, Anna-Lena Hölß, Hannah Mikusch, Kim Kloiber, Elisa Schmidt, Rebecca Winter, Laura Dinter


    damen3_letzterspieltag
    Das Experiment ist geglückt: Weil der Kader der 2. Damenmannschaft im letzten Jahr zu groß wurde (18 Spielerinnen!!), haben wir uns entschlossen, noch ein drittes Team in's Rennen zu schicken. Das Doppelspielrecht für Jugendliche hat es zudem möglich gemacht, dass wir auch bei Terminüberschneidungen mit beiden Mannschaften immer spielfähig waren.
    Heute fand die Saison mit einem klaren 3:0 Sieg über den TuS Löhnberg 2 einen schönen Abschluss. Während des kompletten Spieles konnten die SVV-Spielerinnen mit gelungenen Netz- und Abwehraktionen immer wieder durch eigene Angriffe Druck ausüben und haben dem Gegner keine Chance gelassen. Am Ende blieb der vorletzte Tabellenplatz aber glückliche Gesichter nach einer guten Saison.

    Weiterlesen...

    da2
    Das Team der 2. Damenmannschaft am 5. Oktober 2014:
    vlnr.: Vanessa Dern, Anna-Lena Hölß, Hannah Mikusch, Kim Kloiber, Elisa Schmidt, Rebecca Winter und Laura Dinter
    (nicht auf dem Bild: Carolin Witzendorff und Sophie Korff)
    Beim ersten Heimspiel der 2. Damenmannschaft dieser Saison mussten unsere Mädchen leider 2 deutliche Niederlagen wegstecken. Im Auftaktspiel gegen TSG Lollar 2 fand das Team zu selten zum Spiel und durch die eigene Annahmeschwäche und die starken Angriffe der Gegner hieß es nach 46 Minuten schon 0:3.
    Das zweite Spiel war eine Premiere: SV Volpertshausen 1 vs. SV Volpertshausen 2.

    Weiterlesen...

    Spielplan Damen 2 - Kreisklasse Lahn-Dill - Saison 2013/2014 downloaden.

    damen2_team_web
     Reihe stehend v.l.n.r.: Anna-Lena Hölß, Lena Weber, Lena Korff, Naemi Konzelmann, Lena Martin, Hannah Mikusch, Elisa Schmidt,
    Sophie Korff, Laura Dinter, Rebecca Winter
    vorne: Lilien Jakob
    Trainer: Angelika Unger und Johanna Biesgen
    Es fehlen: Anaïs Schmidt, Hannah Förster, Bonita Degenhardt, Tabea Droß, Vanessa Dern
    Weitere Beiträge...